Land Rover and Range Rover Forum banner

Zündungsprobleme mit 2006 Range Rover Sport HSE

136K views 43 replies 36 participants last post by  wilsondoctor15  
#1 ·
Ich besitze einen Range Rover SPort HSE von 2006 und habe kürzlich Probleme mit dem Starten meines Autos gehabt. Zuerst trat dies auf, als ich den Schlüssel umdrehte und der Motor nicht ansprang. Ich bemerkte, dass die Klimaanlage, das Radio und andere Armaturenbrett-Lichtindikatoren angingen. Das Auto startete beim zweiten Umdrehen des Schlüssels. Dieses gleiche Muster setzte sich einige Wochen fort. Ich brachte es zu einem renommierten Range Rover-Spezialisten, der mir sagte, dass es definitiv kein Batterieproblem sei, aber dass er das Problem nicht diagnostizieren oder reparieren könne, ohne das Problem, das ich hatte, zu reproduzieren. Dies war für mich eine etwas überraschende Antwort, aber er fuhr fort, indem er sagte, dass er mir keine Kosten für den Einbau eines neuen Anlassers in Rechnung stellen wollte, wenn dies nicht das Problem sei.

In den letzten Wochen schien das Problem zu verschwinden, aber in den letzten 2 Tagen ist das Problem wieder aufgetreten und es dauert jetzt 3, 4, 5 und manchmal mehr Versuche, das Auto zu starten, bevor der Motor tatsächlich anspringt. Ich habe ein leichtes "Tick" bemerkt, wenn ich den Schlüssel umdrehe, und wie zuvor schalten sich die Klimaanlage, das Radio und die Armaturenbrett-Lichtindikatoren alle ein, obwohl der Motor nicht anspringt.

Bitte lassen Sie mich Ihre Empfehlungen wissen und was Sie vorschlagen, was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich liegen bleibe.

#2 ·
Gleiches Problem

Ich habe GENAU das gleiche Problem wie Sie. Ich habe sogar meinen 06 Sport für 10 Tage beim Händler gelassen. Sie konnten das Problem nicht reproduzieren.

Das Problem verschwand für ein paar Wochen, tauchte aber heute Morgen wieder auf. Interessanterweise kann ich es etwa 5/6 der Zeit mit Überbrückungskabeln starten. Dies könnte purer Zufall sein, da die Batterie in Ordnung ist. Ich habe keine Ahnung.

Mein Händler ist auch ratlos. Ihr bester Vorschlag ist, den Anlasser zu ersetzen, aber es gibt keine Garantie, dass dies die Lösung ist. Ich sehe im Moment keine andere Wahl für mich. Ich kann nicht weiterhin unregelmäßig gestrandet sein.

Was die Situation noch verschlimmert, ist, dass der Teilemanager sagt, dass diese Anlasser auf "kritischem Rückstand" sind und er keine Ahnung hat, ob es Wochen oder Monate dauern wird, bis einer eintrifft.

Passiert das auch anderen?!?!?! Es sind jetzt mindestens zwei von uns.

#34 ·
Gleiches Problem

Ich habe GENAU das gleiche Problem wie Sie. Ich habe sogar meinen 06 Sport für 10 Tage beim Händler gelassen. Sie konnten das Problem nicht reproduzieren.

Das Problem verschwand für ein paar Wochen, tauchte aber heute Morgen wieder auf. Interessanterweise kann ich es etwa 5/6 der Zeit mit Überbrückungskabeln starten. Dies könnte nur reiner Zufall sein, da die Batterie in Ordnung ist. Ich habe keine Ahnung.

Mein Händler ist auch ratlos. Ihr bester Vorschlag ist, den Anlasser auszutauschen, aber es gibt keine Garantie, dass dies die Lösung ist. Ich sehe im Moment keine andere Wahl für mich. Ich kann nicht weiterhin zeitweise gestrandet sein.

Was die Situation noch verschlimmert, ist, dass der Teilemanager sagt, dass diese Anlasser "kritisch im Rückstand" sind und er keine Ahnung hat, ob es Wochen oder Monate dauern wird, bis einer eintrifft.

Passiert das auch anderen?!?!?! Wir sind jetzt mindestens zwei.
Ich habe das gleiche Problem in meinem 2008 RS HSE. Ich habe mehrere gespeicherte Codes und sie alle sagen mir, dass verschiedene Dinge mit dem Fahrzeug nicht stimmen. Ich habe den Massenfluss-Sensor ersetzt und das Drosselklappengehäuse gereinigt. Ursprünglich dachte ich, dass der Motor meines Autos nicht ansprang, weil mein Schlüsselanhänger möglicherweise eine schwache Batterie hat. Jetzt tendiere ich zu einem Anlasserproblem

#3 ·
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, und lassen Sie mich Ihnen sagen, es wird noch schlimmer. Anfangs erhielt ich ständig Warnmeldungen auf dem Range Rover Sport, Getriebefehler, Sonderprogramme aus, HDC-Fehler, so viele davon, ich kann mich nicht einmal erinnern. Dann begann ich das Problem mit der Zündung zu bekommen. Ich habe ALLES ersetzt bekommen. Batterie, Getriebe, Lichtmaschine usw. usw. usw. Anfangs übernahm der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte, diese Reparaturen, jetzt sagt er, die Garantie sei abgelaufen, also ist es mein Problem, was mich wütend macht, da ich diese Probleme im Grunde seit der ersten Woche habe. Nur damit Sie es wissen, jetzt startet das Fahrzeug an den meisten kalten Morgen nicht. Es funktioniert nicht mit Überbrückungskabeln, es sei denn, von einem anderen Range Rover oder einem ähnlichen leistungsstarken Fahrzeug oder von einem in sich geschlossenen Batterieladegerät. Sie werden also definitiv gestrandet sein. Ich muss jetzt jedes Mal, wenn dieses Problem auftritt, für einen Abschleppwagen aufkommen. Ich kann es überhaupt nicht starten. Auf dem Radiobildschirm erscheint die Meldung "Low Power Mode". Ich habe fast jeden Experten in Irland gebeten, sich das anzusehen. Niemand hat eine Ahnung, was falsch ist oder wie man es repariert. Haben wir keine Möglichkeit der Rückkehr, selbst bei Land Rover? Ich habe das Gefühl, dass wir mit fehlerhaften Fahrzeugen betrogen wurden. Gibt es jemanden da draußen, der mich dazu beraten kann? Mir wurde auch gesagt, dass der Subwoofer am Radio die Batterie entladen könnte. Oder dass es mein Freisprech-Kit im Fahrzeug sein könnte oder die Tatsache, dass ich 22-Zoll-Felgen montiert habe. All dies klingt nach lächerlichen Gründen, warum ein Fahrzeug sich so verhalten sollte. Ich habe es in den letzten 6-7 Monaten 20 Mal zur Reparatur, Diagnose usw. geschickt, und jetzt stecke ich damit fest. Ich wünschte, jemand würde mir helfen, das macht mich traurig, ruiniert mich finanziell und kostet mich fast meinen Job, da ich ein Vertreter bin und es eine Rezession gibt, niemand ist sicher. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe keine andere Anlaufstelle mehr.

#4 ·
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem 06 RRS. Die Batterie scheint in Ordnung zu sein, aber der Motor sprang nicht an. Nur ein leichtes "Tick", wenn ich den Schlüssel umdrehe. Habe gestern AAA angerufen und es mit einem Starthilfekabel zum Laufen gebracht, aber der AAA-Mann sagte, das sei kein Batterieproblem. Heute springt der Motor wieder nicht an. Muss ich das Auto zum Händler abschleppen lassen? Bitte um Rat.

#6 ·
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden, da es auch meinen 2006er RRsport betrifft?
Ich habe das Problem seit einem Monat und es hat sich von ein paar Umdrehungen des Schlüssels zum Starten zu einem Problem entwickelt, bei dem es über 24 Stunden lang nicht startet und dann ohne Grund einfach anspringt!
Er war in den letzten Monat in einer Land Rover-Werkstatt und wieder draußen, und sie haben die Batterie, den Anlasser, die Lichtmaschine, das Zündmodul und das Zündschloss gewechselt, aber jedes Mal, wenn ich das Auto nach einem halben Tag zurückbekomme, beginnt das Problem von neuem.

Jede Hilfe wäre sehr dankbar.
Danke

#7 ·
Zündschalter?

Ich habe einen älteren RR, aber von dem, was Sie beschreiben und was Sie bereits versucht haben, würde ich einen neuen Zündschalter vorschlagen. Wie gesagt, mein RR ist ein 91er, also bin ich nicht mit den Zündsystemen der neueren Modelle vertraut, aber es könnte eine schlechte Verkabelung an der Säule oder etwas, das mit dem Schalter selbst zusammenhängt, sein. Nur meine 2 Cent

- Ransom

#8 ·
Ich habe viele davon mit diesem Problem behoben. Ich habe festgestellt, dass eine ganze Reihe davon eine schlechte Masse an der Beifahrer-Motorhalterung haben. Land Rover hat das Loch manchmal nicht tief genug gebohrt, und es scheint, als wäre die Schraube fest, aber sie ist nur in den Gewinden auf Grund gelaufen. Wenn diese Masse gut ist, kann es je nach Wetterlage sein, dass Wasser in Ihren CJB (Central Junction Block) tropft. Bereich der Beifahrer-Trittfläche. Es gibt ein Problem mit den Formteilen an der Außenseite der A-Säulen, die Wasser durch die Clip-Löcher lecken. Es gibt ein aktualisiertes Kit, um diese Formteile neu abzudichten. Wenn Sie die Teilenummer benötigen, kann ich sie Ihnen gerne mitteilen. Wenn das alles gut aussieht, haben Sie wahrscheinlich einen defekten Zündschalter.

#16 ·
Ich habe viele davon mit diesem Problem behoben. Ich habe festgestellt, dass eine ganze Reihe davon eine schlechte Masse an der Motorhalterung des Beifahrers haben. Land Rover hat das Loch manchmal nicht tief genug gebohrt, und es scheint, als wäre die Schraube fest, aber sie ist nur in den Gewinden auf Grund gelaufen. Wenn diese Masse gut ist, kann es je nach Wetterlage sein, dass Wasser in Ihr CJB (Central Junction Block) tropft. Bereich der Beifahrer-Tritttafel. Es gibt ein Problem mit den Formteilen an der Außenseite der A-Säulen, die Wasser durch die Clip-Löcher lecken. Es gibt ein aktualisiertes Kit, um diese Formteile neu abzudichten. Wenn Sie die Teilenummer benötigen, kann ich sie Ihnen gerne mitteilen. Wenn das alles gut aussieht, haben Sie wahrscheinlich einen defekten Zündschalter.
Auch wenn ich davon nicht betroffen bin, werde ich der Einzige sein, der sich für den Beitrag bedankt.:beer:Martin

#9 ·
Problem gelöst?

Haben Sie jemals herausgefunden, was Ihr Problem verursacht hat?

Ich besitze einen 2006 Range Rover SPort HSE und habe kürzlich Probleme mit dem Starten meines Autos gehabt. Zuerst trat dies auf, als ich den Schlüssel umdrehte und der Motor nicht ansprang. Ich bemerkte, dass die Klimaanlage, das Radio und andere Armaturenbrett-Lichtindikatoren angingen. Das Auto startete beim zweiten Umdrehen des Schlüssels. Dieses gleiche Muster setzte sich einige Wochen fort. Ich brachte es zu einem renommierten Range Rover-Spezialisten, der mir sagte, dass es definitiv kein Batterieproblem sei, aber dass er das Problem nicht diagnostizieren oder reparieren könne, ohne das Problem, das ich hatte, zu reproduzieren. Dies war für mich eine etwas überraschende Antwort, aber er fuhr fort, dass er mir keine Kosten für den Einbau eines neuen Anlassers in Rechnung stellen wollte, wenn dies nicht das Problem sei.

In den letzten Wochen schien das Problem zu verschwinden, aber in den letzten 2 Tagen ist das Problem wieder aufgetreten und es dauert jetzt 3, 4, 5 und manchmal mehr Versuche, das Auto zu starten, bevor der Motor tatsächlich anspringt. Ich habe ein leichtes "Tick" bemerkt, wenn ich den Schlüssel umdrehe, und wie zuvor schalten sich die Klimaanlage, das Radio und die Armaturenbrett-Lichtindikatoren alle ein, obwohl der Motor nicht anspringt.

Bitte lassen Sie mich Ihre Empfehlungen wissen und was Sie vorschlagen, dass ich tun soll. Ich habe das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich liegen bleibe.

#11 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 06 RRS. Ich habe das Fahrzeug dreimal zur Beurteilung des Problems gehabt. Sie konnten das Problem noch nie reproduzieren und haben keine Fehlercodes gefunden. Beim letzten Mal haben sie die Batteriemasse im Radkasten überprüft, die anscheinend korrodiert war. Sie haben sie gereinigt und ich war etwa einen Monat lang ohne Probleme. Das Problem ist gerade wieder aufgetreten und der Rover ist zurück in der Werkstatt. Der Techniker schloss eine Leuchte an den Anlassermotor an, um ihn zu beurteilen, und er feuerte 24 Mal hintereinander perfekt. Ich weiß, dass ich das Auto zurückbekomme und das Problem immer noch da sein wird. Wenn jemand dieses Problem gelöst hat, lassen Sie es mich wissen. Der Techniker hat empfohlen, den Anlassermotor und das Magnetventil auszutauschen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll.

#13 ·
03 RR gleiches Problem

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 03 RR, der zufällig nicht startete und das "Tic"-Geräusch machte. Meiner scheint irgendwann zu starten, manchmal braucht es ein Dutzend Versuche. Eine Sache, die anscheinend geholfen hat, dass dies viel seltener auftritt, ist, dass ich bemerkte, dass mein RR nicht immer vom Autobahnmodus zurück in den normalen Modus (Luftfederung) wechselte, nachdem ich längere Zeit auf der Autobahn gefahren war und dann den Truck zu schnell ausschaltete, bevor er Zeit hatte, zurückzuschalten. Könnte nur Aberglaube sein, aber wenn ich warte oder tatsächlich den Knopf drehe, um ihn wieder in den Normalmodus zu versetzen, scheint das Problem fast nie aufzutreten. Würde sicherlich nicht schaden, es zu versuchen.

#15 ·
06 rr hse

Hallo zusammen,

Nun, ich bin neu hier und habe auch dieses intermittierende Zündungsproblem bei einem 06 RR HSE. Drehen Sie den Schlüssel und ein Klick, klingt nach einer schlechten Masseverbindung? Der RR-Händler sagte, es könnte ein defekter Anlassermotor sein, wusste es aber nicht sicher. Versuche seit zwei Tagen, die obere Schraube am Anlasser zu entfernen, bekomme sie aber nicht heraus. Hat hier jemand den Anlasser an seinem Fahrzeug gewechselt? Wenn ja, irgendwelche Hinweise, die mir helfen könnten, bitte. Welche Größe hat die Schraube und wie geht man am besten vor? Ich habe alle Kabel überprüft, die am Anlasser und an der Batterie entfernt und gereinigt wurden. Scheint jetzt gut zu starten, aber wie lange noch!!? :dunno: Bitte mailen Sie mir travisthomas74@att.net

#17 ·
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob das zusammenhängt, aber ich habe einen 07 RRS und hatte den gleichen Fehler, dass er nicht ansprang. Ich habe die Batterie gewechselt und der Fehler war 6 Monate lang verschwunden, dann ging die Ladekontrollleuchte an und eine Reihe von Fehlern erschienen auf dem Display. Ich habe die Lichtmaschine gewechselt und alle Fehler waren verschwunden. Es scheint, als ob ein leichter Spannungsabfall für diese RRs's fatal ist.

#18 ·
aachour33, ich habe jetzt dieses zeitweise Startproblem mit meinem 06 RRSS. Können Sie mir sagen, wie ich die Masseverbindung der Motorhalterung auf der Beifahrerseite finden kann? Ich bin mir nicht sicher, wie ich danach im Online-Technikhandbuch suchen soll. Danke!

#19 ·
Hallo,

Seit der 1. Woche im Juli 2012 habe ich die gleichen Probleme mit meinem Range Rover Sport von 2006 (nachdem ich seit dem Kauf im Oktober 2006 keine Probleme hatte). Das Auto war in den letzten 3 Wochen 3 Mal in der Werkstatt, und jedes Mal, wenn ich es abhole, wiederholen sich die "Vehicle Fault System Shutting Down", der Verlust der Instrumententafel und des Unterhaltungssystems, unregelmäßiges Startversagen usw. unregelmäßig. Das erste Mal, als das Auto in die Werkstatt ging, installierte der Händler eine neue Batterie, das zweite Mal "aktualisierte" er die Software, und gestern installierte der Händler einen neuen Zündschalter. Die Probleme wiederholten sich, bevor ich das Auto nach Hause bringen konnte (etwa 18 Meilen vom Händler entfernt), und dann startete das Fahrzeug etwa 5 Minuten lang nicht (hörte nur das Klickgeräusch).

Während des letzten Werkstattaufenthalts, bevor der neue Starterschalter eingebaut wurde, teilte der Händler mit, dass er die Batteriemasse geprüft, den zentralen Sicherungskasten auf Wasser geprüft, aber keines gefunden und die Formteile an der Außenseite der A-Säulen geprüft, aber kein Wasser, das durch die Clip-Löcher austritt, gefunden hat.

Welche anderen Lösungen haben Sie gefunden? Bitte senden Sie mir eine E-Mail an caj1@rcn.com oder senden Sie mir eine SMS an 202-744-7223!

#42 ·
Hallo,

Seit der 1. Woche im Juli 2012 habe ich die gleichen Probleme mit meinem Range Rover Sport von 2006 (nachdem ich seit dem Kauf im Oktober 2006 keine Probleme hatte). Das Auto war in den letzten 3 Wochen 3 Mal in der Werkstatt, und jedes Mal, wenn ich es abhole, wiederholen sich die "Vehicle Fault System Shutting Down", der Ausfall der Instrumententafel und des Unterhaltungssystems, unregelmäßiges Startversagen usw. unregelmäßig. Das erste Mal, als das Auto in die Werkstatt ging, installierte der Händler eine neue Batterie, das zweite Mal "aktualisierte" er die Software, und gestern installierte der Händler einen neuen Zündschalter. Die Probleme traten auf, bevor ich das Auto nach Hause bringen konnte (etwa 18 Meilen vom Händler entfernt), und dann startete das Fahrzeug ~ 5 Minuten lang nicht (hörte nur das Klickgeräusch).

Während der letzten Fahrt in die Werkstatt, bevor der neue Starterschalter eingebaut wurde, teilte der Händler mit, dass er die Batteriemasse geprüft, den zentralen Sicherungskasten auf Wasser geprüft, aber keines gefunden und die Formteile an der Außenseite der A-Säulen geprüft, aber kein Wasser, das durch die Clip-Löcher austritt, gefunden hat.

Welche anderen Lösungen haben Sie gefunden? Bitte mailen Sie mir unter caj1@rcn.com oder schreiben Sie mir eine SMS unter 202-744-7223!
Ich habe das gleiche Problem 2006 Sport Radio, Heizung, Bildschirm fallen aus, 4 Warnlichter gehen an, niemand kann es reparieren?????

#20 ·
Mein 2007er HSE Sport hat dieses Problem jetzt zum 3. Mal. Es funktioniert etwa einen Monat lang einwandfrei, und dann hört man eines zufälligen Morgens nur noch "Klick". Manchmal sprang er nach dem 3. oder 4. Versuch an, aber jetzt nichts mehr. Er rührt sich ein paar Tage lang nicht... und dann, wie aus heiterem Himmel, springt er wieder an. Jedes Mal, wenn ich ihn endlich zum Laufen gebracht und in die Werkstatt gebracht habe, schauen sie mich an, als wäre ich dumm, weil sie das Problem nicht "reproduzieren" können. Ich fahre damit zurück nach Hause, in dem Wissen, dass nichts repariert wurde, und es wird bald wieder passieren. Ich habe die Batterie wechseln lassen, obwohl die alte erst ein paar Monate alt war, und das war eindeutig nicht das Problem. Letztes Mal habe ich versucht, ihn so oft zu starten, dass alle möglichen Fehlermeldungen angezeigt wurden und dann die Klimaanlage ausfiel. $$$ Ich habe das ganze Thread-Thema für sie ausgedruckt, damit sie die Vorschläge aller sehen können... aber sie nehmen es nicht ernst, bis sie es tatsächlich nicht starten sehen. Sie sagen, sie würden nicht blind Teile austauschen oder sich nicht mit irgendetwas befassen wollen. Ich bringe ihn diese Woche in die Werkstatt (lasse ihn abschleppen). Wahrscheinlich springt er an, wenn sie ihn bekommen, und wenn das passiert und nichts repariert wird, verkaufe ich das Ding, solange es läuft. Ich liebe meinen Rover über alles und hatte gerade einen neuen Satz Reifen und Felgen dafür gekauft, aber egal wie gut er aussieht, wenn er nicht zuverlässig ist, verschwende ich keine Zeit und kein Geld damit.

#21 ·
Mein 06 hat das gleiche Problem. Batterie ist auch in Ordnung, ebenso wie die Anschlüsse. Klingt nach einem Erdungsproblem, wie aachour83 es gesehen hat. Danke aachour83 für die Info, die ich meinem Mechaniker geben werde.

#22 ·
Ich habe meins repariert! Ich habe einen Range Rover 4.4 von 2006 mit den gleichen Startproblemen, die zeitweise auftreten. Es begann mit ein paar Klicks und verschlimmerte sich dann über 6 Monate hinweg. Ich habe diesen Beitrag 50 Mal gelesen, aber ich fand ein paar andere ähnliche Beiträge, und in diesen Beiträgen hieß es, dass es höchstwahrscheinlich der Anlasser war. Ich habe den Anlassermotor abgenommen, und das Gehäuse des Anlassermotors war gerissen. Wenn ich also die Zündung einschaltete, schlug der Anlassermotor auf das gerissene Teil und griff nicht in das Schwungrad des Getriebes ein. Das erklärt, warum es zeitweise auftrat, da es manchmal an dem gerissenen Teil vorbei eingriff. Ich kaufte einen Schrott-Anlasser von Pep Boys für 170 Dollar, und er startet jetzt perfekt...

#23 ·
RRSS-Startproblem

Vielen Dank an alle für die Beiträge zum RR-Startproblem. Ich habe dieses Problem gerade selbst erlebt, und mein 08 RRSS ist jetzt beim LR-Händler. Sie haben einen defekten Anlasser diagnostiziert. Sie haben den Anlasser ausgetauscht und wollten ihn über Nacht behalten. Nachdem ich diese Beiträge gelesen habe, hoffe ich, dass sie es richtig gemacht haben. Ich werde es morgen herausfinden.

#24 ·
Nur um nachzufassen... Ich hatte eine lose Kabelverbindung zu meinem Anlasser. Der Mechaniker sagte, er musste ihn 3 Mal komplett drehen, um ihn festzuziehen. Konnte es wirklich so einfach gewesen sein? Ich habe einen Mechaniker vor Ort meine Anschlüsse überprüfen lassen. Die Land Rover-Werkstatt hätte mich sicherlich abgezockt! Es ist jetzt schon volle 3 Monate her, ohne Probleme. Ein glücklicher Typ hier!:D

#35 ·
um nur um nachzufassen... Ich hatte eine lose Kabelverbindung zu meinem Anlasser. Der Mechaniker sagte, er musste ihn 3 volle Male drehen, um ihn festzuziehen. Konnte es wirklich so einfach sein? Ich habe einen lokalen Mechaniker nur meine Anschlüsse überprüfen lassen. Die Land Rover-Vertragswerkstatt hätte mich sicherlich abgezockt! Es ist jetzt volle 3 Monate her, ohne Probleme. Ein glücklicher Typ hier!:D
Dies ist eine sehr mögliche Lösung. Ich habe dieses Problem nicht in meinem 07 HSE, aber der BMW E90 mit ähnlichem Klicken, aber keinem Startproblem. Ich musste die Schraube an einem der Kabel (rotes Kabel in meinem BMW) festziehen, und es hat das Problem behoben.

#25 ·
nicht startend

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Nichtstarten bei meinem RR Sport von 2006. Ich und ein Freund von mir stellten fest, dass ein lockerer Kabelanschluss zum Anlasser führte. Es ist das Kabel, das zum Zündschalter führt. Problem gelöst. Ich bin derjenige, der bemerkte, dass der Draht nicht angeschlossen war, als wir den Anlasser fallen ließen, und ich bin nicht einmal annähernd ein Mechaniker!

#26 ·
Ich habe auch einen RR Sport von 2006. Alle meine Probleme begannen vor etwa einem Jahr. Zuerst fing es mit den Türschlössern an, die sich ver- und entriegelten, während alle Armaturenbrettlichter angingen und es nicht startete, wenn dies geschah. Ich bemerkte erst, als es draußen dunkel war, dass auch die Warnblinkanlage blinkte. Anfang des Jahres, als wir frustriert waren, versuchten wir, auf das Armaturenbrett zu schlagen, und dadurch funktionierte es wieder. Wir nahmen das Kombiinstrument heraus und zogen die Kabel fest, und die Probleme hörten für gute 6 Monate auf, jetzt ist das Problem wieder da und es ist schlimmer geworden. Manchmal hilft das Schlagen auf das Armaturenbrett nicht und dann fällt die Servolenkung aus und es geht nicht aus dem ersten Gang heraus. Gefährlich und extrem frustrierend. Ich war noch nicht in einer Vertragswerkstatt, ich bin in Alaska und unsere RR-Vertragswerkstatt hat geschlossen. Ich möchte es nur reparieren und verkaufen.

#27 ·
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe gerade versucht, meinen 97er Range Rover bei Walmart zu starten, aber keine Hoffnung. Ich musste mit meinen Kindern bei 103 Grad Hitze nach Hause laufen, obwohl ich ganz in der Nähe wohne. Meine Autolichter sind an, das Radio ist an. Aber das Armaturenbrett ist aus und das Auto startet nicht. Nicht einmal ein Klicken, wenn ich den Schlüssel umdrehe. Die Walmart-Autowerkstatt hat sogar versucht zu überbrücken, aber die Batterie, aber trotzdem startet das Auto nicht. Also sagen sie, es liegt nicht an der Batterie. Ich bin sprachlos.