Land Rover and Range Rover Forum banner
21 - 40 of 44 Posts
Mein 06 hat das gleiche Problem. Batterie ist auch in Ordnung, ebenso wie die Anschlüsse. Klingt nach einem Erdungsproblem, wie aachour83 es gesehen hat. Danke aachour83 für die Info, die ich meinem Mechaniker geben werde.

Ich habe meins repariert! Ich habe einen Range Rover 4.4 von 2006 mit den gleichen Startproblemen, die zeitweise auftreten. Es begann mit ein paar Klicks und verschlimmerte sich dann über 6 Monate hinweg. Ich habe diesen Beitrag 50 Mal gelesen, aber ich fand ein paar andere ähnliche Beiträge, und in diesen Beiträgen hieß es, dass es höchstwahrscheinlich der Anlasser war. Ich habe den Anlassermotor abgenommen, und das Gehäuse des Anlassermotors war gerissen. Wenn ich also die Zündung einschaltete, schlug der Anlassermotor auf das gerissene Teil und griff nicht in das Schwungrad des Getriebes ein. Das erklärt, warum es zeitweise auftrat, da es manchmal an dem gerissenen Teil vorbei eingriff. Ich kaufte einen Schrott-Anlasser von Pep Boys für 170 Dollar, und er startet jetzt perfekt...

RRSS-Startproblem

Vielen Dank an alle für die Beiträge zum RR-Startproblem. Ich habe dieses Problem gerade selbst erlebt, und mein 08 RRSS ist jetzt beim LR-Händler. Sie haben einen defekten Anlasser diagnostiziert. Sie haben den Anlasser ausgetauscht und wollten ihn über Nacht behalten. Nachdem ich diese Beiträge gelesen habe, hoffe ich, dass sie es richtig gemacht haben. Ich werde es morgen herausfinden.

Nur um nachzufassen... Ich hatte eine lose Kabelverbindung zu meinem Anlasser. Der Mechaniker sagte, er musste ihn 3 Mal komplett drehen, um ihn festzuziehen. Konnte es wirklich so einfach gewesen sein? Ich habe einen Mechaniker vor Ort meine Anschlüsse überprüfen lassen. Die Land Rover-Werkstatt hätte mich sicherlich abgezockt! Es ist jetzt schon volle 3 Monate her, ohne Probleme. Ein glücklicher Typ hier!:D

nicht startend

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Nichtstarten bei meinem RR Sport von 2006. Ich und ein Freund von mir stellten fest, dass ein lockerer Kabelanschluss zum Anlasser führte. Es ist das Kabel, das zum Zündschalter führt. Problem gelöst. Ich bin derjenige, der bemerkte, dass der Draht nicht angeschlossen war, als wir den Anlasser fallen ließen, und ich bin nicht einmal annähernd ein Mechaniker!

Ich habe auch einen RR Sport von 2006. Alle meine Probleme begannen vor etwa einem Jahr. Zuerst fing es mit den Türschlössern an, die sich ver- und entriegelten, während alle Armaturenbrettlichter angingen und es nicht startete, wenn dies geschah. Ich bemerkte erst, als es draußen dunkel war, dass auch die Warnblinkanlage blinkte. Anfang des Jahres, als wir frustriert waren, versuchten wir, auf das Armaturenbrett zu schlagen, und dadurch funktionierte es wieder. Wir nahmen das Kombiinstrument heraus und zogen die Kabel fest, und die Probleme hörten für gute 6 Monate auf, jetzt ist das Problem wieder da und es ist schlimmer geworden. Manchmal hilft das Schlagen auf das Armaturenbrett nicht und dann fällt die Servolenkung aus und es geht nicht aus dem ersten Gang heraus. Gefährlich und extrem frustrierend. Ich war noch nicht in einer Vertragswerkstatt, ich bin in Alaska und unsere RR-Vertragswerkstatt hat geschlossen. Ich möchte es nur reparieren und verkaufen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe gerade versucht, meinen 97er Range Rover bei Walmart zu starten, aber keine Hoffnung. Ich musste mit meinen Kindern bei 103 Grad Hitze nach Hause laufen, obwohl ich ganz in der Nähe wohne. Meine Autolichter sind an, das Radio ist an. Aber das Armaturenbrett ist aus und das Auto startet nicht. Nicht einmal ein Klicken, wenn ich den Schlüssel umdrehe. Die Walmart-Autowerkstatt hat sogar versucht zu überbrücken, aber die Batterie, aber trotzdem startet das Auto nicht. Also sagen sie, es liegt nicht an der Batterie. Ich bin sprachlos.

Was passiert, wenn Sie die Batteriespannung an der Batterie messen, wenn Sie den Schlüssel umdrehen - wenn sie unter 10 fällt, dann wird wahrscheinlich Strom an den Anlassermotor geliefert - wenn nicht, könnte es ein schlechtes Relais sein? Oder Zündschalter? Schlechte Masse - das Problem könnte weniger unregelmäßig sein. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 911 - anscheinend sehr häufig - billiger Kunststoff-Zündschalter hinter dem Schlüssel - Glück, dass es nur ein 12-Dollar-Teil und eine 30-minütige DIY-Reparatur war - bin mir nicht sicher, wie komplex es bei diesen Autos ist - das Anlasserrelais sollte auch billig zu ersetzen sein - das Klicken könnte auf ein schlechtes Relais hindeuten ...

Mögliche Lösung für intermittierendes Starten

Wenn Sie die folgenden Symptome haben, könnte dies eine Lösung für Sie sein und Ihnen eine Menge Geld sparen!

1) Das Auto startet nicht, wenn Sie den Zündschlüssel drehen, und Datums-/Temperaturanzeigen sind ----- auf dem Armaturenbrett.
Warten zwischen 3 und 40 Minuten, bis die Temperaturanzeige wieder erscheint, mit einem Piepton, der anzeigt, dass das Auto wieder starten kann.
Mehrfaches Starten und Fummeln mit den Starterrelais unter der Motorhaube scheint das Auto gelegentlich zum Laufen zu bringen, hat aber nichts damit zu tun, es ist nur Zufall, dass es danach startet. Es sei denn, Sie haben ein defektes Anlasserrelais oder einen Anlassermotor, aber dann treten die Wegfahrsperreneffekte nicht ein.
Ich habe festgestellt, dass der Fehler mit der Temperatur zusammenhängt, und einfach das Öffnen der Fenster oder das Abschirmen des Armaturenbretts vor Hitze kann funktionieren.
Sie müssen einfach den Zündschalter eingeschaltet lassen, und wenn die Temperaturanzeige wieder erscheint, können Sie loslegen.

2) Sie fahren und:
Sie hören die Schlösser klicken
Ein Piepton
Unterhaltungssystem und Klimaanlage schalten sich ab
Warnblinkanlage geht an
Wenn Sie die Zündung ausschalten, startet sie möglicherweise nicht
Dieser Fehler kann während der Fahrt intermittierend ein- und ausgeschaltet werden

Der Fehler wird mit der Zeit schlimmer, und da ich in einem heißen Land, Südafrika, bin, bemerkte ich an einem besonders heißen Tag Temperaturen über 34 °C, dass die Fehler vollständig verschwanden.

Das Armaturenbrett ist an den High-Speed-CAN-Bus angeschlossen, der anscheinend mit anderen Modulen wie Wegfahrsperre, Unterhaltung, Zirkon usw. kommuniziert, und das System geht in den Sperrmodus, wenn die Kommunikation unterbrochen wird. Das Hauptsymptom ist, dass das Armaturenbrett keine Außentemperaturanzeige mehr empfängt, was sehr aufschlussreich ist, ich habe keine Ahnung, welcher Teil des Autos die Temperaturanzeigen sendet.

Der Diagnoseansatz, den ich verwendete, sobald es ziemlich sicher war, dass der Fehler intermittierend, temperaturabhängig und armaturenbrettbezogen war, bestand darin, das Armaturenbrett auszubauen, seine hintere Abdeckung zu entfernen und es dann über der Rückseite des Lenkrads ausbalanciert wieder anzuschließen.

Allein durch die stärkere Belastung durch die Lufttemperatur wurden die Symptome gelindert. Durch die Verwendung einer Dose mit Gefriermittel zur Isolierung von thermisch bedingten Trockenstellen in der Elektronik, durch Besprühen verschiedener Stellen, wenn der Fehler auftrat, führte dies schließlich zu der Ecke des MCU-Chips 64F2638F20, der in einem 128-Pin-Quad-Flat-Pack (QFP)-Format vorliegt. Die Pins 37/38 HRxD1/HTxD1 scheinen der Übeltäter zu sein, von dem der Bus ausging. Das Scannen des Chips mit einem thermischen Infrarotthermometer zeigte einen deutlichen Hotspot an dieser Ecke, der nichts mit der Stromversorgung zum Ansteuern des Hochgeschwindigkeitsbusses zu tun hatte. Die offensichtliche Schlussfolgerung ist, dass das thermische Zyklieren des Teils dazu geführt hat, dass eine Verbindung an einem dieser Pins intermittierend ausfällt, und ein schnelles Sprühen von Gefriermittel in diesem Bereich führte dazu, dass der Fehler nach etwa 15-30 Sekunden verschwand. Möglicherweise, weil das Hochgeschwindigkeitsbusprotokoll sich neu etablieren musste.

Ich hatte einige Links, kann aber in einem ersten Beitrag keine einreichen

Die Lösung ist also, die Pins 37/38 neu zu verlöten, die sich auf der unteren rechten Seite befinden, wenn Sie auf den QFP blicken. Sie sind mit einer konformen Beschichtung bedeckt, die sich bei Hitze zersetzt, so dass das Führen des trockenen Lötkolbens über die Pins die Beschichtung entfernt, und dann können Sie mit einer benetzten Spitze die beiden Verbindungen neu fließen lassen. Ich fand es am besten, durch mein iPhone mit maximalem Kamerazoom zu arbeiten, sonst gab es keine Chance, dies richtig hinzubekommen. Achten Sie darauf, dass Sie keine Lötbrücke zwischen den Pins bilden.

Dieser Diagnoseprozess dauerte mehrere Monate, und das Vorhandensein der Gefrierdose machte das Problem mit einer Problemumgehung viel weniger schwerwiegend.

Ich hoffe, dies kann für einige von Ihnen nützlich sein, und ich weiß, dass Sie möglicherweise die Hilfe von jemandem benötigen, der mit einem Lötkolben und einem guten Sehvermögen vertraut ist. Wenn nicht, könnte auch Ihr lokaler Elektronikreparaturladen kontaktiert werden, um die Verbindungen für Sie neu zu fließen.

Ich glaube, dass das Reparieren des Armaturenbretts in der Größenordnung von 1.500 US-Dollar liegt und eine spezifische Programmierung sowie die Rückübertragung der Kilometerleistung erfordert, also nicht wirklich ein Wochenendtausch. Ich habe auch festgestellt, dass die Schrotthändler nur alle anderen Wegfahrsperrenkomponenten mit dem Armaturenbrett verkaufen wollten.

Viel Glück.

Ich habe einen 07 Range Rover Sport HSC, ich habe das gleiche Problem mit dem Klicken, ich war Starter-Solenoid. Aber es verhält sich auch wie eine schlechte Masseverbindung, ein loses Kabel. Aber wenn ich alles ausschalte, stirbt alles, kommt aber nach einer Minute zurück und hat wieder 12 Volt. Außerdem verbindet sich meins nicht mit der Feststellbremse oder kommuniziert und sagt, dass ich langsam fahren soll, irgendetwas stimmt mit der Aufhängung nicht, und wenn einer von euch eine schlechte Batterie im Schlüssel hatte, kosten diese 3 bis 500 Dollar, um einen neuen zu kaufen, und sie sind zusammengeklebt. Nun, ich habe bei Amazon etwa 10 Dollar für eine neue Batterie (speziell) und eine Schlüsselhülle geschickt, und es funktioniert einwandfrei. Ich bin auf dem Weg, eine Batterie für den RR zu holen, und hoffe, dass das und die Überprüfung der Masseverbindung meine Antwort auf dieses häufige Problem sein werden, wie es für mich aussieht. Wenn es funktioniert, habe ich mir viel Zeit gespart, um den Anlasser auszutauschen...AlexR

Ich habe einen 07 Range Rover Sport HSC, ich habe das gleiche Problem mit dem Klicken, ich war Starter-Solenoid. Aber es verhält sich auch wie ein schlechtes Erdungskabel. Aber wenn ich alles drehe, stirbt alles, kommt aber nach einer Minute zurück und hat wieder 12 Volt. Außerdem verbindet sich meins nicht mit der Feststellbremse oder kommuniziert und sagt, fahre langsam, irgendwas stimmt mit der Aufhängung nicht, und wenn einer von euch. hatte eine Batterie in der Fernbedienung, die kaputt ging, sie kostet 300 bis 500 Dollar, um eine neue zu kaufen, und sie sind zusammengeklebt. Nun, ich habe bei Amazon etwa 10 Dollar für eine neue Batterie (speziell) und eine Fernbedienungshülle geschickt, und es funktioniert einwandfrei. Ich bin auf dem Weg, eine Batterie für den RR zu holen, und hoffe, dass das und die Überprüfung der Erdung meine Antwort auf dieses häufige Problem sein werden, wie es mir scheint. Wenn es funktioniert, habe ich mir viel Zeit gespart, um den Anlasser auszutauschen.....AlexR

Ich habe gerade meine Batterie ausgetauscht, die ich bei Auto Zone gekauft habe, und habe die Daumen gedrückt und den Schlüssel umgedreht. Der Range Rover erwachte zum Leben. Alles funktioniert wie es soll. Das war eine einfache Reparatur, jetzt muss man sehen, wie lange diese Reparatur halten wird. Ich werde mich etwa im März oder früher wieder melden und Ihnen mitteilen, ob mein 07er Range Rover immer noch reibungslos läuft und jedes Mal anspringt, wenn ich den Schlüssel umdrehe.

Gleiches Problem

Ich habe GENAU das gleiche Problem wie Sie. Ich habe sogar meinen 06 Sport für 10 Tage beim Händler gelassen. Sie konnten das Problem nicht reproduzieren.

Das Problem verschwand für ein paar Wochen, tauchte aber heute Morgen wieder auf. Interessanterweise kann ich es etwa 5/6 der Zeit mit Überbrückungskabeln starten. Dies könnte nur reiner Zufall sein, da die Batterie in Ordnung ist. Ich habe keine Ahnung.

Mein Händler ist auch ratlos. Ihr bester Vorschlag ist, den Anlasser auszutauschen, aber es gibt keine Garantie, dass dies die Lösung ist. Ich sehe im Moment keine andere Wahl für mich. Ich kann nicht weiterhin zeitweise gestrandet sein.

Was die Situation noch verschlimmert, ist, dass der Teilemanager sagt, dass diese Anlasser "kritisch im Rückstand" sind und er keine Ahnung hat, ob es Wochen oder Monate dauern wird, bis einer eintrifft.

Passiert das auch anderen?!?!?! Wir sind jetzt mindestens zwei.
Ich habe das gleiche Problem in meinem 2008 RS HSE. Ich habe mehrere gespeicherte Codes und sie alle sagen mir, dass verschiedene Dinge mit dem Fahrzeug nicht stimmen. Ich habe den Massenfluss-Sensor ersetzt und das Drosselklappengehäuse gereinigt. Ursprünglich dachte ich, dass der Motor meines Autos nicht ansprang, weil mein Schlüsselanhänger möglicherweise eine schwache Batterie hat. Jetzt tendiere ich zu einem Anlasserproblem

um nur um nachzufassen... Ich hatte eine lose Kabelverbindung zu meinem Anlasser. Der Mechaniker sagte, er musste ihn 3 volle Male drehen, um ihn festzuziehen. Konnte es wirklich so einfach sein? Ich habe einen lokalen Mechaniker nur meine Anschlüsse überprüfen lassen. Die Land Rover-Vertragswerkstatt hätte mich sicherlich abgezockt! Es ist jetzt volle 3 Monate her, ohne Probleme. Ein glücklicher Typ hier!:D
Dies ist eine sehr mögliche Lösung. Ich habe dieses Problem nicht in meinem 07 HSE, aber der BMW E90 mit ähnlichem Klicken, aber keinem Startproblem. Ich musste die Schraube an einem der Kabel (rotes Kabel in meinem BMW) festziehen, und es hat das Problem behoben.

Ich habe viele davon mit diesem Problem behoben. Ich habe festgestellt, dass eine ganze Reihe davon eine schlechte Masse an der Motorhalterung der Beifahrerseite haben. Land Rover hat das Loch manchmal nicht tief genug gebohrt, und es scheint, als wäre die Schraube fest, aber sie ist nur in den Gewinden auf Grund gelaufen. Wenn diese Masse gut ist, dann kann es je nach Wetter vorkommen, dass Wasser in Ihren CJB (Central Junction Block) tropft. Bereich der Beifahrer-Tritttafel. Es gibt ein Problem mit den Formteilen an der Außenseite der A-Säulen, die Wasser durch die Clip-Löcher lecken. Es gibt ein aktualisiertes Kit, um diese Formteile neu abzudichten. Wenn Sie die Teilenummer benötigen, kann ich sie Ihnen gerne mitteilen. Wenn das alles gut aussieht, haben Sie wahrscheinlich einen defekten Zündschalter.
Ich bin mit meinem 2006er RRS durch eine Autowaschanlage gefahren, habe ihn am Staubsauger geparkt, die Zündung ausgeschaltet und dann das Auto ausgesaugt. Als ich ihn starten wollte, konnte ich nicht einmal das Instrumentenfeld zum Leuchten bringen, kein Radio, keine elektrische Leistung. Ich hatte eine Halo-Starthilfe und konnte ihn damit starten. Ich finde es nur seltsam, dass ich dieses Problem direkt nach der Autowäsche hatte.
Irgendwelche Gedanken?

Startet es immer noch richtig? Überprüfen Sie die Festigkeit der Anschlussklemmen und auf Korrosion.

Startet es immer noch richtig? Überprüfen Sie die Festigkeit der Anschlussklemmen und auf Korrosion
Vielen Dank für Ihre Antwort! Nachdem ich nach Hause gekommen war, schaltete ich es aus, wartete 5 Minuten und es startete wieder. Das ist eine Stunde her. Eine Stunde später ging ich gerade los, um es jetzt zu starten, und die erste Drehung des Schlüssels schaltete die Zündung ein, aber alles war tot, als ich meine Drehung in die Startposition fortsetzte. Ich habe die Festigkeit des + Anschlusses überprüft, indem ich versucht habe, den Stecker durch Anstoßen mit einem Schraubendreher zu verdrehen. Als ich das tat, bewegte er sich ein wenig (mehr als ich erwartet hatte), und dann gab es plötzlich ein Geräusch im Motorraum, als ob etwas aufwachte, als ich den + Anschluss bewegte.
93185
93186

Oh, the most important thing - after all of this, I went to start it, and it started.
Beide + und - Anschlüsse sind locker genug, um sie mit der Hand zu verdrehen. Ich kann die Mutter nicht festziehen, weil sie sich wie festgefressen verhält. Kann ich etwas WD-40 darauf sprühen? Oder ist das so, als würde man Benzin auf ein Lagerfeuer gießen? Danke!

21 - 40 of 44 Posts